Erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierung, Records Management / GEVER in der öffentlichen Verwaltung
Viele Kantone und Gemeinden haben Records Management Projekte umgesetzt oder sind auf dem Weg zur Digitalisierung. Nicht immer läuft die Einführung problemlos. Keine klare Strategie, unklare Zielsetzungen, fehlendes Anforderungsmanagement, organisationelle Defizite oder mangelndes Kulturverständnis führen zu Verzögerungen oder ungenügender Umsetzungstiefe. Wie kann man solchen Herausforderungen begegnen?
Teilen Sie mit uns die Erfahrungen aus vielen eingeführten und laufenden Projekten.
Dieses Seminar richtet sich an Verantwortliche für die Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung, mit Fokus auf Kantone und Gemeinden.
Sind Sie Archivar/in, CDO, Finanzvorstand oder anderweitg verantwortlich für die Digitalisierung? Dann ist dieses Seminar das Richtige für Sie!
Achtung: Nur noch wenige Plätze verfügbar!
Mittwoch, 26.6.2024
13.45 – 18 Uhr
Brasserie Lipp, Zürich
Brasserie Lipp
Uraniastrasse 9
8001 Zürich
Preise
Normalpreis CHF 350.-; Frühbucher bis 31.5.24 und registrierte Verbände CHF 280.- (Preise exkl. MWST).
Agenda und Referenten
- Reality Check zur Einführung von GEVER und Record Management (Dr. phil. Gregor Egloff, Archivar (Kt. LU)
- Erfahrungsbericht aus der Gemeinde Riehen (Thomas Gisin, Gd. Riehen Fachverantwortlicher Records Management)
- Change Management – Der Umgang mit Digitalem und kulturellem Wandel (Gemeindevertreter & krm )
- Praxisempfehlung: 10 Schlüsselfaktoren für die erfolgreiche Umsetzung (krm)
- Marktübersicht und Tools (krm)
- Wrap up
- Apéro riche
krm Seminar ist ausgebucht
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